Lebenswerkstatt – Gemeinsam mit allen Sinnen.

lw-1Für Neugierige -ob Schulkind oder Erwachsener-,  die einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen und um viele Erkenntnisse reicher nach Hause gehen wollen.

Die Lebenswerkstatt eine Stätte der Gemeinsamkeit.

Mit Spaß und guter Laune wurden in den letzten Monaten  zusammen Fledermäuse, Hexen, Schneemänner zum Leben erweckt, Plätzchen gebacken, Leckereien hergestellt- gemeinsam verspeist, gestrickt, mit Hornnadeln geknotet, vorgelesen, Theater gespielt, gerätselt, experimentiert, sich kennen gelernt und viele Neuigkeiten ausgetauscht.

Spannend, was die Älteren und Senioren so alles wissen, erfrischend was die Jugend und Kinder an Einfallsreichtum bieten, bereichernd, was die Eltern an Ideen und Tatkraft beisteuern.

Das Treffen am 12.02 steht unter dem Motto „BLAU“- Na, neugierig?

Dann bitte anmelden unter anette@lebenswerkstatt.de oder 02626  921197.

Das Team um Anette Marciniak-Mielke freut sich auf Euch.

Warum gibt es die Lebenswerkstatt?

Eine wunderbare Lebensbereicherung waren die Interviewnachmittage zum Film –           „Was früher war- heute erzählt“. Immer wieder wurde berichtet- man konnte es sogar spüren und erleben!-, wie gut und eng damals die Dorfgemeinschaft war.

Diese Gemeinschaft neu zu beleben ist der Antrieb.

lw-2

Was liegt wohl näher, die Menschen, die gemeinsam etwas erleben, bewegen, wissen, tun wollen, zusammen zu bringen? Für manch Ältere eine wunderbare Abwechslung und Begegnung auch mit neuen Familien, für die Kinder eine spielerische Gelegenheit den Erfahrungsschatz- auch Wissen um Alltagsfertigkeiten und Allgemeinbildung -zu erweitern und auch für die Eltern Kontakte über das eigene, gewohnte Umfeld auszudehnen- für neue Einwohner einen leichteren Zugang zu erhalten.

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Lebenswerkstatt

Hinterlasse einen Kommentar